Solfeggio Frequenzen - heilende Klänge

Weltweit haben sich im Laufe der Jahrhunderte viele verschiedene Tonleitern entwickelt. Im Allgemeinen hat eine Tonleiter den Umfang einer Oktave und wiederholt sich dann wieder mit doppelter Frequenz. Dabei gibt es aber Tonleitern, die aus zwölf Tönen oder auch nur fünf Tönen bestehen können. Zudem können aber auch die Frequenzen der Töne unterschiedlich sein.

Ein System mit sechs Tönen, das im frühen Mittelalter für Kirchengesänge, z.B. die gregorianischen Gesänge, verwendet wurde, basiert auf Frequenzen, die sich als äußerst interessant herausstellten. Denn man fand heraus, dass diese sogenannten Solfeggio-Frequenzen eine heilsame Wirkung auf Menschen haben. Das italienische Wort Solfeggio ist aus den Namen der Noten SOL und FA abgeleitet und beschreibt zudem eine Gesangsübung, die von Guido von Arezzo, einem italienischen Mönch im 11. Jahrhundert entwickelt wurde.

Warum diese ursprünglichen Frequenzen ‘verloren’ gingen (und durch andere ersetzt wurden), ist noch nicht hinreichend untersucht worden. Vielleicht war dies mit ein Grund warum die katholische Kirche das Wissen um die heilsamen Frequenzen nicht unterm Volk verbreitete, sondern im Gegenteil über Jahrhunderte unter Verschluss hielt. Die Frage nach dem Motiv hierfür mag sich aber anhand der Wirkungen, die man den sechs Wundertönen nachsagt, erklären. Möglicherweise war die Befreiung der Masse von Schuld und Angst seitens der Macht- und Würdenträger nicht sehr erwünscht. Es ist Dr. Len Horowitz zu verdanken, dass diese heilenden Frequenzen, wieder das Licht erblickten, und unserer Heilung dienen können. 

Ein wichtiges Kriterium, bei der Anwendung dieser sechs Noten besteht darin, das alle ihre Basiswerte, und sämtliche Oktavenwerte bei der Theosophischen Reduktion (mathematische Rechenoperation die aus der KABBALA bekannt ist), stets die Quersumme 3, 6, oder 9 ergeben.

 

Ut = 396 Hz  Befreiung von Schuld und Angst

Re = 417 Hz  Resonanz, Veränderungen

Mi = 528 Hz  Transformation, Wunder und DNA-Rep.

Fa = 639 Hz  Kontakt und harmonische Beziehungen

Sol = 741 Hz Erwachen / Intuition 

La = 852 Hz  Klang / Reaktion , um zum Geist Zurückzukehren

+ 3 fehlenden Noten

174 Hz (=3) Fundament

285 Hz (=6) Quantum Cognition

963 Hz (=9) Vollendung, göttliche Harmonie

 

Das MI mit der Frequenz 528 Hz, benannt nach dem Ausdruck Mira (Miracle = Wunder), ist hierbei besonders interessant und überhaupt der Grund dafür, dass jetzt die Solfeggio Frequenzfolge in ihrer Ursprungsform aus der Vergessenheit hervorgeholt wurde.

528 Hz ist ‘zufällig’ diejenige Frequenz, mit welcher Wissenschaftler defekte DNA-Stränge reparieren. Die Bezeichnung “Wunder” scheint da durchaus passend zu sein.

Eine weitere „neue“ Frequenz ist die 936 Hz, diese wird zur Aktivierung/Harmonisierung der Zirbeldrüse eingesetzt.

 

Jonathan Goldman hat bei Biosonics Stimmgabeln herstellen lassen mit diesen 9 Frequenzen. Man kann sie hier bestellen: 

https://www.klangschwingung-shop.de/epages/78536249.sf/de_DE/?ObjectID=166209&ViewAction=FacetedSearchProducts&SearchString=8045